Samstag, 29. Juni 2013

Food of the Week

Heute präsentiere ich euch ein superschnelles leckeres vegetarisches Gericht! Maispuffer mit wahlweise Salat oder Frischkäse! Passt perfekt zum Sommer und ist eine großartige gesunde Abwechslung im vegetarischen Alltag.

Pro Portion               Zubereitung               Schwierigkeit
560 kcal                    15 min                         Mittel

Weitere Nährwerte: Eiweiß: 23g - Fett: 24g - gesättigte Fettsäuren: 6.5g - Kohlenhydrate: 60g - zugesetzter Zucker: 0g - Ballaststoffe: 5.5g - Cholesterin: 260mg

Für 2 Portionen:
- Salz
- 40g Maisgrieß ( Instantprodukt, 3 Minuten Garzeit )
- 70 ml Milch ( 1.5 % Fett )
- 1/2 Bund Petersilie
- 1/2 Bund Schnittlauch
- 100g Dinkelmehl Type 630
- 2 Eier
- 140 g Mais ( Abtropfgewicht, Dose )
- Pfeffer
- 2 EL Rapsöl
- 80 g Frischkäse ( 13 % Fett )
- ( Wahlweise: Salat )

Kleiner Vorgeschmack...


#1
200 ml Wasser mit 1 Prise Salz in einem kleinen Topf aufkochen. Maisgrieß einrieseln lassen, dabei mit einem Holzlöffel umrühren.

#2
Topf vom Herd nehmen, 50 ml Milch unterrühren und kurz abkühlen lassen. Inzwischen Kräuter waschen, trockenschütteln und fein hacken. ( oder Salat vorbereiten )

#3
Maisgrieß in eine Schüssel geben. Mehl, Eier, abgetropften Mais und die Hälfte der Kräuter mit einer Gabel unterrühren. Den Teig mit Pfeffer würzen.

#4
In 2 Pfannen ( oder einer ) je 1 EL Öl erhitzen. Teig hineingeben und zu kleinen Puffern formen. Puffer auf jeder Seite bei starker Hitze goldbraun braten.

( #5
Restliche Milch und restliche Kräuter mit dem Frischkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. )

#6
Die Maispuffer auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit dem Kräuterfrischkäse ( oder Salat ) servieren.

Maispuffer auf ein Tablett mit Küchentuch legen, damit das Fett abtropft.

Himmlisch lecker!

Mit Salat doppelt lecker!

#Foodporn
Warum diese Gericht gesund ist...
Ernährungsexperten haben herausgefunden, dass die verschiedenen B-Vitamine vor allem dann ihre Kraft freisetzen, wenn sie gemeinsam auftreten. Die vegetarischen Maispuffer erfüllen diese Voraussetzung perfekt. Extraviel Eiweiß für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl gibt´s noch obendrauf.

Das vorherige Food of the Week.

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Freitag, 28. Juni 2013

Sommer auf den Augen

Heute gibt´s für euch ein leichtes Sommermake-up für die Augen. Inspiriert durch Cara Delevingne! 

Mit einem hellblauen Kohlkajal die untere Wasserlinie stark nachziehen.

Einen dünnen Lidstrich vom Ende des Blauen bis zum Auginneren.

Lidstrich ausmalen und Wimpern stark tuschen.

Fertig ist ein wunderschön leichtes Sommermake-up!
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sonntag, 23. Juni 2013

Schnäppchen der Woche

Zurzeit gibt es im Zeitschriftenhandel ein super Angebot. Grazia und eine wasserfeste Mascara von Catrice für 1€! Greift schnell zu, ein super Schnäppchen für den Sommer!
Komplette Paket

Wasserfeste Mascara

Catrice!

Grazia

Mode, Lifestyle und Sport

Alles für das perfekte Blond


Mittwoch, 19. Juni 2013

Sonne, Salzwasser, Chlor - 5 Tipps für schöne, gesunde Haare im Sommer

Im Sommer werden die Haare wahnsinnig beansprucht und strapaziert durch Sonne, Salzwasser oder Chlor. Mit kleinen Hausmitteln oder neuen Produkten glänzt euer Haar und wirkt kräftig und gesund!

Tipp #1. Für Glanz: Die Haare mit ein paar Tropfen weißem Balsamico Essig nach der Haarwäsche ausspülen. Ich habe es selbst ausprobiert und Essig ist besser als jede Spülung! Das Haar strahlt danach merklich mehr und glänzt wunderschön.
Meine Sonnenbrille und zurückgebundenen Haare
Tipp #2: Haare am Ende immer mit kaltem Wasser ausspülen. Auch wenn es unangenehm ist, die Haare werden es euch danken.

Tipp #3: Hitzeschutzspray UNBEDINGT vor jedem Föhnen, Glätten oder Locken. Im Sommer ist es auch für den normalen Alltag empfehlenswert.

Tipp #4: Nach jedem Tag im Strandbad oder mit hoher Sonneneinstrahlung: Conditioner. Beruhigt das Haar und kann vorallem an den Spitzen verwendet werden.

Meine Haare
Tipp #5: Alle 2-4 Mal im Monat nach dem Duschen in die nassen Haare eine Kur einmassieren. Dann alles mit Frischhaltefolie umwickeln oder, noch praktischer: eine Duschhaube aufsetzen. Ein Handtuch drüber schlingen und Haus putzen, Zimmer aufräumen, Fernsehen etc. Nach circa 2 Stunden gut mit kaltem Wasser ausspülen. Genießen! ( Die Frischhaltefolie verhindert das die Kur ins Handtuch eindringt und so zieht sie voll und ganz in die Haare ein. Wichtig: Sehr gut ausspülen, da die Haare sonst schnell fetten. )

Immer noch meine Haare
Viel Spaß beim Ausprobieren und falls ihr Fragen habt, stellt sie! Ich freue mich auf euere Kommentare!

Mittwoch, 12. Juni 2013

Mein erster Blog Award!

Vielen, vielen Dank für die Nominierung Lola! Ich hab mich wahnsinnig gefreut und hoffe ihr habt Spaß an meinen Antworten!
1. Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award" Bild und dankt mit einem Link demjenigen,der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Tagge 10 weitere Blogger die unter 200 Leser haben.
4. Sag ihnen Bescheid.

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet ?
 
Ich habe meinen Blog am 29. Mai gegründet, weil so viel Kreativität in mir steckt und ich sie in diesem Blog rauslassen kann. Es ist ein super Hobby und man kann hervorragend mit anderen Menschen agieren.


2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog ?
Ich habe keine direkte Bloggerin als Vorbild. In Sachen Mode finden ich das Blog von Caroline Devoto hammer! Lola ist auch eine total abwechslungsreiche Bloggerin!


3. Verfolgst du viele Blogs ?

Hin und wieder suche ich mir meine Inspirationen, aber ich verbringe mehr Zeit für euch zu schreiben, als selbst Einträge zu lesen.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema Make-Up und Beauty ?

Make-up finde ich seit längerem faszinierend und ich liebe es übertriebene Looks auszuprobieren ( Natürlich nur zu Hause ). Vor ein paar Wochen hat mir meine Mam eine Reihe Kosmetikartikel gekauft und seit dem beschäftige ich mich auch intensiver mit den verschiedenen Produkten, Inhaltsstoffen und Wirkungen. 

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum ?

Meine liebsten Marken sind Lush, Crabtree & Evelyn und Catrice. Lush hat mich einfach überzeugt, weil sie Produkte auf rein vegetarischer oder veganer Basis herstellen. Bei Crabtree & Evelyn finde ich allein schon die Verpackungen supersüß und bei Catrice stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis!

6. Hast du eine Lieblings- Lippenstift -/Nagellack Farbe ?
Für meine Nägel finde ich Minze oder Korallfarben hammer. Lippenstift trage ich eher selten.

7. Welchen Kussmundabdruck hinterlässt du auf Papier ?
Keinen.

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten.Welche sind das?
Erstmal mein Hitzeschutzspray von got2b, damit meine Haare sich wieder beruhigen. Meinen Liquid Liner von Catrice und meine Foundation von Catrice. Auf Mascara müsste ich dann leider zwangsweise verzichten.

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten ? Schuhe,Kleidung,Make-Up,Schokolade ? 
Auf Kleidung. Ich geh ja shoppen. Bloß nicht die Schokolade weglassen!

10. Lippenstift oder Lipgloss ? 
Eigentlich keins von beidem, aber für abends mal Lippenstift.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne..? 
Handcreme und Deo. Wenn´s gut läuft und ich morgens nicht verschlafe, wie immer, dann vielleicht noch einen Kamm und im Sommer auf jeden Fall Sonnenschutzspray!

Für die nächsten Blog Awards ernenne ich: 
emaya-emaya.blogspot.de
lolafotables-blog.blogspot.com
airballon.over-blog.com
redlox.blogspot.com

Leider fallen mir zurzeit keine weiteren Blogs ein, aber das wird auf jeden Fall nachgeholt!

Freitag, 7. Juni 2013

Es war mir eine Ehre, Mr.President

Mein Berlin Aufenthalt endete mit einem Besuch beim deutschen Bundespräsidenten Herr Gauck im Schloss Bellevue. Im Rahmen des Projektes "Umwelt baut Brücken" bin ich nach Berlin gefahren, um dort meinen Preis für die beste Bloggerin zu erhalten. "Umwelt baut Brücken" ist ein Projekt der DBU und fördert Jugendliche im Bereich Journalismus und Umweltschutz. Gekoppelt ist dieses Projekt mit einem Türkei Austausch. Falls ihr Lust habt, könnt ihr ja mal bei meinem Blog vorbeischauen! Hier

Mein Gespräch mit dem Bundespräsidenten ( zweite von links; Photo: Umwelt baut Brücken )
Gruppenfoto mit den anderen Preisträgern ( rechts neben dem Bundespräsidenten )

Dienstag, 4. Juni 2013

Primark in Berlin - Mein 7. Shoppinghimmel!

Von Primark habe ich zum ersten Mal vor ungefähr einem Jahr gehört und seitdem wollte ich dort unbedingt hin. Heute habe ich es geschafft und ich war im 7. Shoppinghimmel. Der erste Laden ist im Schloss-Straßen-Center am Walther-Schreiber-Platz. Ein weiterer Primark ist am Alexander-Platz geplant. Meine Ausbeute finde ich sehr zufriedenstellend. Diese werde ich euch auch noch in einem Video präsentieren. Leider habe ich meine Kamera zu Hause vergessen, deshalb sind auch meine Bilder zurzeit so schlecht. Aber ich hoffe, dass es sich bald ändert und ich noch ein paar Bilder von Freunden zu meinem Berlin Trip Posten kann!

Montag, 3. Juni 2013

Berlin: Insiderwissen und entspannter Abgang

Der erste Tag in Berlin. Der erste Eindruck: Wow! Die ersten Insider Tipps! 
Mein Tag begann damit, dass ich durch einen unterbewussten kollektiven Entschluss meiner fünf türkischen Freunde zum Reiseführer ernannt wurde. Der Grund war, denke ich, dass ich die einzigste Deutsche in meiner Truppe bin. Doch ich selbst war noch nie in Berlin und täuschte Kompetenz bei völliger Ahnungslosigkeit vor. Zum Glück hatte ich meinen Geheimtipp #2 ( siehe letzten Post ) selbst befolgt und hatte mir schon einige Sehenswürdigkeiten heraus gesucht. 

Unsere erste Station war der Kollhoff Tower, der am Potsdamer Platz liegt. Der schnellste Fahrstuhl Europas brachte uns in 20 Sekunden 24 Stockwerke weit nach oben. Von dort aus hat man einen wunderschönen 360 Grad Panoramablick und anhand von Tafel wurden die markantesten Gebäude erklärt. Leider hat es in Berlin zurzeit um die 12 Grad und es regnete.

Panoramabild von Berlin auf dem Kollhoff Tower ( Photo: Gamze Cakaciaslan )
Völlig verfroren plante ich unsere Tour weiter zum Sony Center auf den Potsdamer Platz. Das überdachte Zentrum ist durch seine einzigartige Konstruktion zum weltweit bekannten Wahrzeichen Berlins geworden und beherbergt sowohl ein Kino als auch diverse Cafés und Restaurants. 

Insider Tipp #1: Das "Corroboree" ist ein australisches Café, Restaurant und eine Bar mit leckeren Speisen, fruchtigen Cocktails und für selbst für Entdecker und Abenteurer gibt es etwas. Krokodil und Känguru sind die außergewöhnlichsten Speisen auf der Karte, aber der Preis dafür ist auch dementsprechend. 
Wem nicht nach Fleisch ist, oder keine Lust zum Experimentieren hat, den erwarten die unterschiedlichsten Gerichte. Über indisch ( Chicken Tikka Masala ), bis hin zu asiatisch ( Asia Wings ) bis hin zu amerikanisch ( Cheese Cake ). 
Auch Vegetarier werden hier fündig in einer großen Auswahl an fleischfreien Speisen. Was ich persönlich empfehle, ist der "Tassie Cheese", ein in Sesamkruste panierter Schafskäse mit Coleslaw Salat und einem spicigem Mago Dip für 4,90 €. Zum Trinken kann ich dir nur den "Virgin Cocktail Florida" für 6,90€ nahe legen. Ein äußerst fruchtiges alkoholfreies Getränk, das sehr leicht und sommerlich schmeckt.

Schau auf alle Fälle morgen wieder bei mir vorbei, denn dann kommen weitere Insider Tipps.

( Den Rest des Tages haben meine Freunde und ich mit einem Stadtspaziergang und Essen verbracht. )

Am Abend habe ich mir noch eine Thermomaske von Garnier gegönnt, die meiner Haut sehr gut getan hat. Außerdem habe ich die neue "Oil Repair 3" Creme-Kur von Garnier Fructis getestet und bin nach der ersten Anwendung zufrieden und hoffe, dass das Produkt sein Versprechen auf glänzend schönes Haar halten kann. In einer Woche werde ich dazu ein Update machen.
Für meine Haut habe ich das "Schöne Haut Öl" von Garnier Body verwendet und kann diese auch nur weiter empfehlen. Fünf verschiedene Öle pflegen die Haut und hinterlassen ein seidenweiches Gefühl! Das Öl einfach auf die Haut sprühen, verteilen, kurz einziehen lassen und Wohlfühlen. An den Beinen, Armen und den anderen Hautregionen ist das Öl angenehm, allerdings sollte man nach der Anwendung Hände waschen, da das Öl an den Händen nur langsam einzieht und so etwas klebrig wird.

    von links nach rechts: Creme-Kur, Haut Öl, Anti Pickel Roll on, grüner Kohlkajal

Also, meine Devise wie immer: Kauf es. Probier es. Liebe es. 
Und damit verabschiede ich mich erstmal für heute und lass dich hören, was morgen so alles passiert ist!