Montag, 3. Juni 2013

Berlin: Insiderwissen und entspannter Abgang

Der erste Tag in Berlin. Der erste Eindruck: Wow! Die ersten Insider Tipps! 
Mein Tag begann damit, dass ich durch einen unterbewussten kollektiven Entschluss meiner fünf türkischen Freunde zum Reiseführer ernannt wurde. Der Grund war, denke ich, dass ich die einzigste Deutsche in meiner Truppe bin. Doch ich selbst war noch nie in Berlin und täuschte Kompetenz bei völliger Ahnungslosigkeit vor. Zum Glück hatte ich meinen Geheimtipp #2 ( siehe letzten Post ) selbst befolgt und hatte mir schon einige Sehenswürdigkeiten heraus gesucht. 

Unsere erste Station war der Kollhoff Tower, der am Potsdamer Platz liegt. Der schnellste Fahrstuhl Europas brachte uns in 20 Sekunden 24 Stockwerke weit nach oben. Von dort aus hat man einen wunderschönen 360 Grad Panoramablick und anhand von Tafel wurden die markantesten Gebäude erklärt. Leider hat es in Berlin zurzeit um die 12 Grad und es regnete.

Panoramabild von Berlin auf dem Kollhoff Tower ( Photo: Gamze Cakaciaslan )
Völlig verfroren plante ich unsere Tour weiter zum Sony Center auf den Potsdamer Platz. Das überdachte Zentrum ist durch seine einzigartige Konstruktion zum weltweit bekannten Wahrzeichen Berlins geworden und beherbergt sowohl ein Kino als auch diverse Cafés und Restaurants. 

Insider Tipp #1: Das "Corroboree" ist ein australisches Café, Restaurant und eine Bar mit leckeren Speisen, fruchtigen Cocktails und für selbst für Entdecker und Abenteurer gibt es etwas. Krokodil und Känguru sind die außergewöhnlichsten Speisen auf der Karte, aber der Preis dafür ist auch dementsprechend. 
Wem nicht nach Fleisch ist, oder keine Lust zum Experimentieren hat, den erwarten die unterschiedlichsten Gerichte. Über indisch ( Chicken Tikka Masala ), bis hin zu asiatisch ( Asia Wings ) bis hin zu amerikanisch ( Cheese Cake ). 
Auch Vegetarier werden hier fündig in einer großen Auswahl an fleischfreien Speisen. Was ich persönlich empfehle, ist der "Tassie Cheese", ein in Sesamkruste panierter Schafskäse mit Coleslaw Salat und einem spicigem Mago Dip für 4,90 €. Zum Trinken kann ich dir nur den "Virgin Cocktail Florida" für 6,90€ nahe legen. Ein äußerst fruchtiges alkoholfreies Getränk, das sehr leicht und sommerlich schmeckt.

Schau auf alle Fälle morgen wieder bei mir vorbei, denn dann kommen weitere Insider Tipps.

( Den Rest des Tages haben meine Freunde und ich mit einem Stadtspaziergang und Essen verbracht. )

Am Abend habe ich mir noch eine Thermomaske von Garnier gegönnt, die meiner Haut sehr gut getan hat. Außerdem habe ich die neue "Oil Repair 3" Creme-Kur von Garnier Fructis getestet und bin nach der ersten Anwendung zufrieden und hoffe, dass das Produkt sein Versprechen auf glänzend schönes Haar halten kann. In einer Woche werde ich dazu ein Update machen.
Für meine Haut habe ich das "Schöne Haut Öl" von Garnier Body verwendet und kann diese auch nur weiter empfehlen. Fünf verschiedene Öle pflegen die Haut und hinterlassen ein seidenweiches Gefühl! Das Öl einfach auf die Haut sprühen, verteilen, kurz einziehen lassen und Wohlfühlen. An den Beinen, Armen und den anderen Hautregionen ist das Öl angenehm, allerdings sollte man nach der Anwendung Hände waschen, da das Öl an den Händen nur langsam einzieht und so etwas klebrig wird.

    von links nach rechts: Creme-Kur, Haut Öl, Anti Pickel Roll on, grüner Kohlkajal

Also, meine Devise wie immer: Kauf es. Probier es. Liebe es. 
Und damit verabschiede ich mich erstmal für heute und lass dich hören, was morgen so alles passiert ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen