Freitag, 31. Mai 2013

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!!

Seit heute morgen um 7 Uhr bin ich auf, am Packen, herrichten, aufgeregt durch die Wohnung laufen, Sachen suchen und noch mal packen. Ich fahre nach Berlin! Mein Koffer ist überfüllt, da ich mich nicht für eine von meinen geliebten Taschen entscheiden konnte und deshalb eine schwarze Clutch, einen riesigen Shopper und eine braune Umhängetasche eingepackt habe. Ich könnte wohl zwei Wochen jeden Tag ein anderes Outfit anziehen, obwohl ich "nur" für fünf Tage gehe. Die Fahrt nach Berlin ist lang aber dafür habe ich ja meine Oreo Kekse dabei, denn die versüßen den Tag! Meine gewaltige Vorfreude habe ich mit meinem Reiseführer gefüttert.


Geheim-Tipp #1: Kauf am besten immer aktuelle Reiseführer von der gleichen Marke! Sie sind strukturell gleich aufgebaut und du findest dich besser und schneller zurecht. Du weißt die ganzen Zeichen und musst nicht in der Legende nachschauen.
Die Reiseführer von Marco Polo sind meine Favoriten! Es stehen sehr gute Insider Tipps drin und ich habe viele Tipps in München wie z.B. Restaurants, Cafés oder kleine Boutiquen ausprobiert. Die Investition lohnt sich! 

Geheim-Tipp #2: Informier doch schon vor Beginn deiner Reise über deinen Zielort. Das erhöht die Vorfreude und spart Zeit. Mach grobe Pläne für deinen Aufenthalt aber lass dir genug freie Zeit für spontane Aktionen oder ein paar Wellness Stunden im Hotel. Markiere dir hippe Läden oder interessante Museen in deinen Reiseführer und kleb dir ein Post-it hinein.


1 Kommentar:

  1. super tipps, hat sich wirklich bewährt.
    hoffe marco polo sponsert dich bei deiner nächsten reise, wenn
    du so toll werbung machst

    viel spass in berlin

    AntwortenLöschen