Freitag, 31. Mai 2013

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!!

Seit heute morgen um 7 Uhr bin ich auf, am Packen, herrichten, aufgeregt durch die Wohnung laufen, Sachen suchen und noch mal packen. Ich fahre nach Berlin! Mein Koffer ist überfüllt, da ich mich nicht für eine von meinen geliebten Taschen entscheiden konnte und deshalb eine schwarze Clutch, einen riesigen Shopper und eine braune Umhängetasche eingepackt habe. Ich könnte wohl zwei Wochen jeden Tag ein anderes Outfit anziehen, obwohl ich "nur" für fünf Tage gehe. Die Fahrt nach Berlin ist lang aber dafür habe ich ja meine Oreo Kekse dabei, denn die versüßen den Tag! Meine gewaltige Vorfreude habe ich mit meinem Reiseführer gefüttert.


Geheim-Tipp #1: Kauf am besten immer aktuelle Reiseführer von der gleichen Marke! Sie sind strukturell gleich aufgebaut und du findest dich besser und schneller zurecht. Du weißt die ganzen Zeichen und musst nicht in der Legende nachschauen.
Die Reiseführer von Marco Polo sind meine Favoriten! Es stehen sehr gute Insider Tipps drin und ich habe viele Tipps in München wie z.B. Restaurants, Cafés oder kleine Boutiquen ausprobiert. Die Investition lohnt sich! 

Geheim-Tipp #2: Informier doch schon vor Beginn deiner Reise über deinen Zielort. Das erhöht die Vorfreude und spart Zeit. Mach grobe Pläne für deinen Aufenthalt aber lass dir genug freie Zeit für spontane Aktionen oder ein paar Wellness Stunden im Hotel. Markiere dir hippe Läden oder interessante Museen in deinen Reiseführer und kleb dir ein Post-it hinein.


Oreo Kekse #1

Da Selbstgemachtes oft besser schmeckt als gekaufte Sachen habe ich mich heute an Oreo Keksen probiert. Ich kann euch sagen: die sind himmlisch!

Dauer: ca. 1,5 Stunden + 2 Stunden Wartezeit
Schwierigkeitsgrad: einfach

Für diese himmlischen leckeren Oreos brauchst du:
- 200 g kalte Butter
- 100 g Puderzucker
- 1 Päcken Vanillezucker
- 1 Eigelb (M)
- Salz
- 275 g Mehl
- 30 g Kakao

Für die vanillige Füllung:
- 150 g weiche Butter
- 150 g Puderzucker
- Mark von 1 Vanilleschote

Außerdem benötigst du:
- Frischhaltefolie
- Backpapier
- runde Ausstecher oder ein Glas
- Spritzbeutel mit Lochtülle oder Gefierbeutel
- Küchenmaschine


Alle Zutaten für den Teig.

Puderzucker, das Eigelb, Butter, Salz und den Vanillezucker in die Küchenmaschine und kneten lassen.

Das Mehl darüber sieben...

...und den Kakao.

Alles zusammen noch mal kurz durchkneten lassen, danach selbst Hand anlegen und solange kneten bis der Teig glatt ist.

Den Teig in eine Frischhaltefolie und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.







Oreo Kekse #2

Die Arbeitsplatte bemehlen und den Teig ausrollen. Mit einem Glas ausstechen. 
Wenn man möchte kann man seine Kekse noch bestempeln. Macht nix am Geschmack aus, aber mit einem "I love you" ist man sie noch lieber!

I-love-you-Stempel
10-12 min in den Ofen mit unseren Lieblingen!
Butter, Puderzucker und Vanille für die Füllung mit dem Schneebesen cremig schlagen.

Geheim-Tipp: Leere Vanilleschote nicht wegwerfen sondern in die Zuckerdose mit rein. Mmh...!
Die Krem in einen Gefrierbeutel füllen, Loch rein und ab auf den Keks.

Hälfte der Kekse mit der Krem bedcken und andere Hälfte darauflegen.

Fertig sind die selbstgemachten Doppeldecker. Herrlich köstlich!

Liquid Liner von Catrice

Der flüssige Eyeliner von Catrice ist mein Favorit! Der Liner ist absolut partytauglich, einfach auf zu tragen und hält sehr gut auf dem Auge. Er trocknet sehr schnell und ist wasserfest, was ich bei Eyeliner sehr wichtig finde. Ich hatte den Liquid Liner auch schon über Nacht getragen, da ich auf einer Party war und ich war am nächsten Morgen sehr überrascht, dass mein Augenmake-up genauso gut wie am Abend davor aussah. 


Mein Favorit: Liquid Liner von Catrice!

1.7 ml enthält der Eyeliner.

Wegen der dünnen Spitze ist es möglich sehr feine und zarte Striche zu ziehen.

Den Liner kann man bis zu 9 Monaten benutzen.
Ich mag die Produkte von Catrice allgemein sehr gerne, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Meine Empfehlung an dich: Kaufen. Ausprobieren. Lieben! 

Mittwoch, 29. Mai 2013

Food of the Week

Heute präsentiere ich euch zum ersten Mal das Essen der Woche. "Food of the Week" sind ganz einfache Rezepte zum selber nach kochen und ausprobieren. Diese Woche ist es der Wrap auf meine Art. Mmmh...! 

Dazu braucht ihr:
- ein Fladenbrot ( griechisch, türkisch, mexikanisch, egal! )
- ein bisschen Schafskäse
- eine Tomate und bisschen Basilikum

Den Ofen auf 180° vorheizen und den Fladen auf ein Backblech legen. Den Schafskäse zerstückeln und auf den Fladen geben.


Ihr könnt selbst die Menge des Käses regulieren



Ist auch gut für die 8-Stunden-Diät geeignet! Falls du nicht weiß was das ist, kannst du dir den letzten Blogeintrag anschauen.

Schafskäse, Tomate und Basilikum ein unschlagbares Trio!

Nahaufnahme: Mmh...!

Der Wrap ist fertig wenn der Käse oberhalb schon leicht bräunlich ist.
Jetzt nur noch zusammenfalten und Alufolie dran, dann kann man den Wrap sabberfrei genießen. 

Die 8-Stunden-Diät

Der Sommer kommt, oder vielleicht auch nicht... Trotzdem möchte ich für die Bikinisaison noch ein paar überflüssige Pfunde loswerden. In der "Shape" vom Juni 2013 wird die 8 Stunden Diät vorgestellt und ich teste diese bereits seit einigen Tage. Vorteile, Nachteile, Schwierigkeiten, das gibt´s jetzt alles HIER!

Das Prinzip der 8-Stunden-Diät simpel. Man hat 8 Stunden am Tag Zeit um seine Tagesenergie zu sich zunehmen, die restlichen 16 Stunden "fastet" man. Zudem gibt es noch "8 Powerfoods" die man während dem Verlauf eines Tages konsumieren sollte. Das sind Beeren, Obst, grünes Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Fleisch, Nüsse, Milchprodukte und Hülsenfrüchte. Außerdem empfiehlt der Entwickler dieser Diät David Zinczenko mindesten 8 Minuten Sport täglich zu machen. Vor dem Frühstück ist es wichtig Energie zu verbrennen, damit der Stoffwechsel gleich angekurbelt wird.

Der perfekte Tagesablauf würde dann so aussehen:
7  Uhr : Aufstehen. Kurzes Workout ( Liegestützen, Walken, etc. )
8  Uhr : Trink zwei Gläser Wasser
10 Uhr: Um den Stoffwechsel anzukurbeln: Kaffee oder Tee
11 Uhr: Frühstück, z.b Müsli mit Früchten
13:30 Uhr: Mittagessen, z.B ein Vollkornsandwich
14 Uhr: Letze Gelegenheit für einen Kaffee ( Koffein bleibt acht Stunden im Körper)
17 Uhr: Jetzt ist der beste Zeitpunkt für ein bisschen Sport
18:30 Uhr: Abendessen. Besonders gute Fette und Eiweiße sind wichtig!
19 Uhr: Letzte Chance für ein süßes Dessert
23 Uhr: Nun kann man erholt ins Bett sinken

Mein Müsli enthält gleich 3 Powerfoods: Milch, Obst und Nüsse. So lässt es sich gut in den Tag starten!

Griechischer Salat mit türkischem Fladenbrot. Diese internationale Kombi enthält 2 Powerfoods: Schafskäse und grünes Gemüse.
Vorteile dieser Diät:
- keine Nahrung wird verboten
- die gesunden Lebensmittel werden gut in den Alltag eingebaut
- ein Jojoeffekt ist unwahrscheinlich, da auf nichts verzichtet wird und alle Bereiche der Nahrungsmittel integriert sind

Nachteile / Schwierigkeiten:
- für Menschen, die morgens gut und gerne frühstücken wird es ein wenig schwerer, denn entweder müssen sie bis 11 Uhr "hungern" oder sie verlegen ihr Abendessen, z.B. schon auf 16 Uhr
- mir fällt es schwer nach dem Aufstehen gleich 8 Minuten Sport zu machen
- ich hatte bis jetzt Schwierigkeiten das Abendessen pünktlich einzuhalten, da meine Familie um 18:30 Uhr noch keinen Hunger hatte oder das Essen noch nicht fertig war.

An sich passt die 8-Stunden-Diät perfekt in meinen Alltag. Ich habe morgens meistens nie Hunger und halte es bis 11 Uhr gut aus, allerdings bezweifle ich, ob "Frühstücker" das ganze bis 11 Uhr durchstehen.
Ich fühle mich wohl und gesund mit dieser Diät und kann nur jedem empfehlen sie auszuprobieren. Vorher sollte man im Groben seinen Tag planen, damit nichts schief geht und alles vorbereitet ist. Am besten ist es seinen Mitmenschen von der Diät zu erzählen, dann wird auch darauf Rücksicht genommen. 
Was haltet ihr von der Diät? Macht ihr gerade selbst eine? Was sind euere Erfahrungen mit Diäten?